MUSIKMARKT NEWS: PRG LEA 2012 – Ingo Nommsens Berufswunsch war Rockstar

Frankfurt am Main – Derzeit laufen die letzten Vorbereitungen zum PRG LEA 2012 am heutigen Abend auf Hochtouren. Während Künstler wie Gitarrenlegende John McLaughlin noch Proben, freut sich der Moderator des Abends, Ingo Nommsen, auf die Gala: „Mein Berufswunsch im Teenie-Alter war Rockstar. Das hat zugegebenermaßen nicht ganz geklappt. Aber über die Moderation habe ich mich wieder auf der Bühne eingeschlichen.“

Neu ist der Live Entertainment Award für Nommsen nicht: Im vergangenen Jahr trat der ZDF-Mann als Laudator auf. Beim PRG LEA 2012 führt er nun als Moderator durch die Gala. „Es ist schön, die Rock’n’Roll-Welt bei Veranstaltungen wie heute Abend auf eine ganz andere Art kennenzulernen. Mit 14/15 Jahren haben wir uns noch Jugend-Presseausweise gebastelt.“

Ingo Nommsen hat sein eigenes Ritual gegen das Lampenfieber: „Egal ob vor einer Fernsehshow oder vor so einem Event wie heute Abend: als Letztes noch die Zähne putzen, kurz abpudern lassen und dann auf der Bühne nochmal tief durchatmen. Was ich auch oft mache und zum Glück ist das heute auch möglich, ist am Nachmittag nochmal durch den Saal gehen und die Raumtemperatur und die Energie des Raumes mitnehmen.“

Die Verleihung des 7. PRG Live Entertainment Awards (PRG LEA), bei dem die nationalen und internationalen Akteure des Live-Business gewürdigt werden, findet in diesem Jahr zum zweiten Mal in Frankfurt statt. Neben den bislang bestätigten Laudatoren und Gästen wie David Garrett, Tim Bendzko, Helene Fischer, Smudo von den Fantastischen Vier, Silbermond, Lena Meyer-Landrut und die ehemaligen „The Voice of Germany“-Juroren von The BossHoss werden beim PRG LEA 2012 auch Acts wie Jupiter Jones dabei sein.

Wie bereits im Jahr 2011 bildet der PRG LEA gleichzeitig den Auftakt der Musikmesse Frankfurt und der angegliederten „Prolight + Sound“. Das Magazin „Musikmarkt“ ist von Beginn an exklusiver Branchen-Medienpartner und neben den Verbänden des deutschen Veranstaltungsgewerbes bdv und VDKD auch durchführendes Organ des PRG LEA.
Gerne können Sie unter Quellenangabe „Musikmarkt“ diese News zur Berichterstattung nutzen.

Musikmarkt ist seit mehr als 50 Jahren das Fachmagazin für die Musikbranche. Es wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz publiziert. Die inhaltlichen Schwerpunkte umfassen Themen zur Tonträger- und Live-Branche, zu Online-Plattformen, Musikverlagen, Booking-Agenturen, Events, Branchenköpfen sowie zum Künstlermanagement. Außerdem werden Fragen zu Copyright und Urheberrecht beantwortet. Musikmarkt bietet fundierte Analysen, News, Interviews und Features ebenso wie Neuerscheinungen. Das monatlich herausgegebene Premium-Magazin bietet detaillierte Hintergrundberichte in allen Sparten. Das Serviceheft erscheint dagegen wöchentlich. Es umfasst ausgewählte News sowie die wichtigsten Charts-Platzierungen und -analysen. Mit dem Musikmarkt Charts-Service werden damit wöchentlich nationale und internationale Album- und Single-Charts sowie Charts-Auswertungen und Hintergrundberichte präsentiert.

Musikmarkt GmbH & Co. KG
Renzo Wellinger
Fürstenrieder Straße 265
81377 München
089 74126417

http://www.musikmarkt.de/
redaktion@musikmarkt.de

Pressekontakt:
Kruger Media GmbH
Daniela Riekenberg
Torstraße 171
10115 Berlin
daniela.riekenberg@kruger-media.de
030 30645480
http://www.kruger-media.de/