Oliver!(Musical)

Jugendmusicalprojekt mit Jugendlichen und Erwachsenen
Oliver!(Musical)

Algemein:

Unter der Leitung von Verena Sarré führen Mitglieder des Kinder und Jugendchores sowie Orchesters des Staatstheater am Gärtnerplatz gemeinsam mit Jugendlichen aus Münchner Schulen sowie dem bekannten Schauspieler Malte Arkone das Musical Oliver! nach dem Original von Lionel Bart und dem Roman von Charles Dickens auf. Veranstalter ist Sarré Musikprojekte, gemeinütze GmbH.

www.sarre-musikprojekte.de
info@sarre-musikprojekte.de

gesponsert von www.sternthaler.com

Meinung der Leiterin Verena Sarré zu den Projekt:

Mir ist es wichtig, jungen Menschen, egal mit welchem sozialen Hintergrund, einen Raum zu geben, in dem sie nicht nur ihre musikalischen und schauspielerischen Potentialen entwickeln können sonder auch ihre persönlichen Potentiale, so dass sie lernen sich selbst zu motivieren und zu disziplinieren und Teil einer Gruppe zu sein. Ich möchte ihnen hierfür die Theaterbühne als Raum bieten.

Aktuell führe ich ein Projekt an einer Grundschule in Hasenbergel durch, in dem ich mit den Kindern ein Musical einstudiere. Die positive Resonanz war für mich aufbauend und motivierend. Ich konnte miterleben, dass es für Lehrer und Eltern schön ist zu sehen, wie Kinder, die anfänglich schüchtern waren und sich das Ergebnis nie zugetraut hätten, plötzlich selbst sehen konnten was sie auf die Beine gestellt haben und welches Potential in ihnen steckt.

Dieses Projekt hat mich in meinem Vorhaben ermutigt und ich nahm die Notwendigkeit solcher Projekte zum Anlass die gemeinnützige GmbH Sarré Musikprojekte zu gründen, um damit noch viel mehr Kinder und Jugendliche aus verschiedenen sozialen Schichten zu erreichen und die Möglichkeit zu geben spielerisch, miteinander und voneinander zu lernen, ihre Potentiale zu entfalten, an sich selbst zu glauben und gemeinsam etwas umzusetzen.

Jugendmusicalprojekt

SARRÉ Musikprojekte GmbH
Verena Sarré
Frundsbergerstr.16
82064 Strasslach
+49 8170 92 55 64

http://www.sarre-musikprojekte.de
info@sarre-musikprojekte.de

Pressekontakt:
Sternthaler
Josef Thaler
Altheimereck 7
80331 München
jt@sternenthaler.de
089/28890790
http://www.sternthaler.com