Personaldienstleister unterzeichnet Ethik-Kodex

GMW bekennt sich zu Verantwortung für Mitarbeiter, Partner und Gesellschaft
Personaldienstleister unterzeichnet Ethik-Kodex

Gestern hat die GMW Personaldienstleistungen GmbH ihren Ethik-Kodex zum fairen Umgang mit Mitarbeitern und Partnern und zum gesellschaftlich verantwortlichen Handeln vorgestellt. Im Rahmen der Eröffnungsfeier der erweiterten Räumlichkeiten der Niederlassung Vaihingen/Enz unterzeichneten die Geschäftsführer und Inhaber des familiengeführten Unternehmens für Zeitarbeit ( http://www.gmw.de/leistungen/zeitarbeit.html ) mit Stammsitz in Karlsruhe, Nicole Munk und Otto Eberle, vor dem Festpublikum öffentlich den Ethik-Kodex.
„Verantwortung zu übernehmen, ist für uns eine unternehmerische Selbstverständlichkeit“, erläutert Nicole Munk den Grund für die Selbstverpflichtung. „Wir wissen aber, dass das nicht bei allen Unternehmen so ist und wollen deshalb ein Zeichen setzen und uns bewusst von einzelnen schwarzen Schafen der Zeitarbeitsbranche abgrenzen“, so Munk, die sich auch als Regionalkreisleiterin Baden im Arbeitgeberverband iGZ für faires Verhalten stark macht.
GMW legt seinem Ethik-Kodex eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten zu Grunde sowie die Fürsorgepflicht gegenüber seinen Mitarbeitern und legt dafür konkrete Verhaltensregeln in der Personalvermittlung
( http://www.gmw.de/leistungen/personalvermittlung.html ) fest z.B. zur Gestaltung von Arbeitsverträgen. GMW bekennt sich darüber hinaus auch zu seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Dass dies bereits gelebte Praxis im Unternehmen ist, weiß Geschäftsführerin Nicole Munk: „Wir kümmern uns seit jeher um unsere Mitarbeiter und fühlen uns der Region, in der wir tätig sind, verwurzelt.“ Mit rund 1.000 Mitarbeitern an 13 Standorten sei es aber wichtig, diese Werte nicht nur praktisch zu leben, sondern auch offiziell festzulegen. Dazu Munk: „Jetzt haben wir diese Punkte erstmals niedergeschrieben und damit einen Anspruch auf entsprechendes Verhalten für unsere Mitarbeiter und Partner geschaffen.“

Über den Ethik-Kodex von GMW Personaldienstleistungen

Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, wird von GMW Personaldienstleistungen als unternehmerische Pflicht verstanden. GMW Personaldienstleistungen bekennt sich daher zu dieser Verantwortung und legt deshalb als freiwillige Selbstverpflichtung einen Ethik-Kodex als Leitlinie allem unternehmerischen Handeln zugrunde. Den gesamten Wortlaut des Ethik-Kodex finden Sie auf unserer Website.

GMW ist seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Unsere Hauptniederlassung befindet sich in Karlsruhe, weitere Niederlassungen sind in Achern, Bruchsal, Pforzheim, Rastatt, Sinsheim und Vaihingen an der Enz. Somit können wir Kunden und Mitarbeiter optimal direkt vor Ort betreuen.
Wir bieten Ihnen umfassende Informationen und Dienstleistungen zu folgenden Themen an: Zeitarbeit, On-Site-Management, Private Personalvermittlung, Outsourcing und Outplacement.

GMW Personaldienstleistungen GmbH
Carola Schmidt
Gebrüder-Himmelheber-Str. 7
76135 Karlsruhe
karlsruhe@gmw.de
0721- 3544980
http://www.gmw.de