Rente berechnen, planen und prüfen leicht gemacht mit RENTE-de

Viele Versicherte der gesetzlichen Rentenversicherung stellen sich Fragen wie: „Wie viel Rente werde ich bekommen?“, „Welches ist für mich das optimale Renteneintrittsalter?“, „Stimmt mein Rentenbescheid?“.

Dass man sich hierbei nicht unbedingt auf seinen Rentenversicherungsträger
verlassen kann, zeigen zahlreiche Medienberichte, die immer wieder über falsche Rentenbescheide sowie die mangelhafte Beratung durch die Deutsche
Rentenversicherung berichten. Um sicher zu gehen, benötigt man in der Regel den Rat eines unabhängigen und neutralen, gerichtlich zugelassenen Rentenberaters.

Aber auch die Windows-Software RENTE-de der RPZ Spezial-Software GmbH aus
Lahnstein bietet die Möglichkeit, die aktuelle Rente (Altersrente,
Erwerbsminderungsrente, Hinterbliebenenrente) zu Hause am PC zu berechnen. Mit RENTE-de kann man seine Rente berechnen, seinen Rentenbescheid prüfen und seine Altersrente optimieren. Hierbei orientiert sich RENTE-de nicht an den Berechnungen der Rentenversicherungsträger, sondern ausschließlich an den geltenden Renten-
Gesetzen.

Bei RENTE-de handelt es sich um eine exakt rechnende Renten-Software, dessen
Rechenmodul von zahlreichen Rentenexperten verwendet wird. Damit die Software von bzw. für mehrere Familienmitglieder genutzt werden kann, können mit RENTE-de bis zu 4 Versicherungsverläufe gespeichert und verwaltet werden.

In RENTE-de hat man zusätzlich auf ein Rentenlexikon sowie auf sämtliche Renten-Gesetzestexte direkten Zugriff. Ferner verfügt RENTE-de über ein umfassendes Hilfe- und Informationssystem, das den Nutzer in jeder Arbeitssituation unterstützt. Auch eine Kurzanleitung im PDF-Format ist integriert, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern. RENTE-de ist auf den Windows-Systemen XP, Vista und Windows 7 einsetzbar.

Der Clou: RENTE-de 2011 kann man bis Dezember 2011 kostenlos über
die Website des Herstellers http://www.renten-check.info downloaden!
Die Firma RPZ Spezial-Software GmbH aus Lahnstein beschäftigt sich seit zirka 30
Jahren ausschließlich mit der Entwicklung qualifizierter Renten-Software für den beruflichen Einsatz. Zu den Nutzern gehören in erster Linie Rentenexperten, die die Renten-Software für die Rentenberatung sowie für die Feststellung von Berechnungsfehlern der Rentenversicherungsträger verwenden. Die Privat-Version RENTE-de verwendet den gleichen Rechenkern wie die kommerziellen Versionen.

RPZ Spezial-Software GmbH
Rainer Peter Zehe
Ernst-Dänzer-Straße 8
56112 Lahnstein
email@rpz.de
02621 – 96090
http://www.renten-software.de