Weitere Auszeichnung für den VideoManager 5 von MovingIMAGE24

CLOUD AWARD 2011 Mittwochabend auf der IT-Profits verliehen
Weitere Auszeichnung für den VideoManager 5 von MovingIMAGE24

(ddp direct) Berlin, 13.05.2011 Am Mittwochabend wurde in Berlin im Rahmen der Messe IT-Profits zum ersten Mal der CLOUD AWARD verliehen. Unter den Ausgezeichneten ist auch der Berliner Videotechnologie-Spezialist MovingIMAGE24 mit dem Online-Video-CMS VideoManager 5.

Als erster bundesweiter Publikumspreis für Software-as-a-Service-Angebote prämierte der CLOUD AWARD 2011 die beliebtesten Anwendungen in der Cloud. Mit dem VideoManager 5 konnte sich MovingIMAGE24 gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzen und wurde auf der Abendveranstaltung der IT-Profits neben Gewinner TecArt, angetreten mit einer CRM-Lösung, als Nominee ausgezeichnet. Der VideoManager 5 ist somit die beliebteste Onlinevideo-Technologie. Vergeben wurde der Award durch T-Systems Media Solutions in Kooperation mit der IT-Profits. Unterstützt wurde das Projekt zudem von SAP.

Anders als bei branchenüblichen Preisen wurden die Gewinner des CLOUD AWARD 2011 nicht durch eine Fachjury bestimmt, sondern im Rahmen eines öffentlichen Votings durch alle interessierten Internetnutzer. Somit konnte der VideoManager 5 ein breites Publikum überzeugen. Doch auch klassischen Jurys hat sich MovingIMAGE24 bereits erfolgreich präsentiert und wurde in der Vergangenheit u.a. mit dem Deutschen IPTV Award, dem ITVA Award und dem BCP Award ausgezeichnet.

Wir freuen uns sehr über das positive Feedback der Cloud-Community. Mit unserem Produkt, dem VideoManager 5, zeigen wir, dass man das komplexe Thema Videokommunikation auf SaaS-Basis optimal lösen kann. Unseren Kunden bieten wir damit das Einsparen von Ressourcen, sei es in technischer oder finanzieller Hinsicht, so Dr. Rainer Zugehör, Geschäftsführer von MovingIMAGE24, zur Auszeichnung als Top5-Nomiee des CLOUD AWARD 2011.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/pn813k

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/software/weitere-auszeichnung-fuer-den-videomanager-5-von-movingimage24-71160

=== Weitere Auszeichnung für den VideoManager 5 von MovingIMAGE24 (Teaserbild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/nw30zl

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/cloud-award-logo

=== Cloud Award – Logo (Bild) ===

Shortlink:
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/cloud-award-logo
=== Über MovingIMAGE24 ===

MovingIMAGE24 ist Spezialist für Online-Videotechnologie und stellt mit dem VideoManager 5 eine SaaS-Lösung für die Einbindung von Bewegtbild in Webseiten bereit. Zahlreiche Auszeichnungen wie der IPTV Award 2009 und der ITVA Award State of the Art 2010 unterstreichen die Position von MovingIMAGE24 als führender Anbieter von Video-Management-Systemen. Mit dem VideoManager 5 können Unternehmen, Verlage und Agenturen Videos optimal verwalten und präsentieren. Die Lösung verbreitet Bewegtbild durch intelligentes Streaming weltweit in höchster Qualität, bis hin zu HD-Auflösung. Außerdem ermöglicht das Video-CMS, interaktive Funktionen hinzuzufügen und Videoportale mit Social Media-Applikationen direkt online zu stellen in Web und für die mobile Nutzung. Renommierte Unternehmen wie die DeKa Bank, Stiftung Warentest, BMW oder der Deutsche Fachverlag setzen bereits erfolgreich Lösungen von MovingIMAGE24 ein. MovingIMAGE24 wurde 2005 gegründet, mit Hauptgeschäftssitz in Berlin. Weiterführende Informationen finden sich unter www.movingimage24.de.

=== Über CLOUD AWARD ===

Im Fokus des CLOUD AWARD stehen web-basierte Programme, die als Service online zur Verfügung stehen (Software as a Service kurz SaaS). Die Ausschreibung erfolgte bundesweit, teilnehmen durfte jeder, abstimmen ebenso. Bewerber für den Award mussten ihre SaaS-Lösung anhand von sieben Kriterien erfassen: Security, Support, Laufzeit, Funktionsumfang, Sharing, Kosten und Bedienbarkeit. Die Bewerbung, Teilnahme und das Publikums-Voting für den CLOUD AWARD 2011 erfolgten ausschließlich über die Webseite www.thecloudmatrix.org/cloud_award/

MovingIMAGE24
Irma Drews
Eiswerder Str. 18
13585 Berlin
presse@movingimage24.de
030 – 330 9660 63 www.movingimage24.de