Beweg Dich, Du fauler Sack!

Sommerkampagne von kingdom of sports
Beweg Dich, Du fauler Sack!

Sulingen, 23. Mai 2011 – Keine faulen Ausreden mehr: Unter dem Motto „Beweg den faulen Sack“ führt kingdom of sports, einer der führenden Anbieter von Clubfitness in Norddeutschland, eine originelle Sommerkampagne vom 1. Juni bis 31. Juli durch, die zum Mitmachen auffordert und dabei noch einem guten Zweck dient. Und das Beste: Jeder Teilnehmer ist ein Gewinner. Denn wer sich vom 1. Juni bis 31. Juli für echt freundliche 9,90 Euro zum vierwöchigen Fitnesstraining anmeldet, tut etwas für seine Gesundheit und unterstützt gleichzeitig Dunkelziffer e.V., einen Verein, der sich für sexuell misshandelte Kinder einsetzt. Der Clou der Sommerkampagne, entwickelt übrigens von der renommierten Hamburger Agentur Jung von Matt, sind die Aktionstage an allen Standorten. Hier werden Preise im Wert von über 150.000 Euro ausgelobt. Einzige Bedingung: Beweg den faulen Sack. Der Veranstaltungsauftakt findet am Samstag, 4. Juni 2011, von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Einkaufszentrum Hamburger Meile in Hamburg-Mundsburg statt, bevor es am Freitag, den 10. Juni 2011, von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Einkaufszentrum Berliner Freiheit in Bremen weiter geht.

Einen faulen Sack zum Sport zu animieren, ist nicht einfach. kingdom of sports will mit der Aktion „Beweg den faulen Sack“ im wahrsten Sinne des Wortes bewegen: Männer, die einen 50 Kilogramm schweren Sandsack in den nächsten kingdom of sports-Club tragen, gewinnen eine lebenslange Mitgliedschaft beim Fitnessclub. „Halbstarke“, die einen 25-Kilogramm-Sack die entsprechende Strecke schleppen, haben Aussicht auf ein Jahr kostenloses Training. Für Frauen ist es etwas „leichter“: Für eine lebenslange, kostenlose Mitgliedschaft müssen sie einen 25-Kilogramm-Sack über dieselbe Distanz wie die Männer tragen. Beim erfolgreichen Transport eines 15-Kilogramm-Sandsacks spendiert kingdom of sports den „Powerfrauen“ ein einjähriges Gratis-Training.

Immer gut betreut: Die Trainer von kingdom of sports

Wie auch im Club werden die Träger der 15-, 25- und 50-Kilogramm-Sandsäcke gut betreut: Vor dem Start werden sie von einem professionellen kingdom of sports-Fitnesstrainer eingewiesen und die komplette Route begleitet. Gewinnen können alle, die es schaffen, die gefüllten Sandsäcke ohne fremde Hilfe und ohne zwischenzeitliches Absetzen ins Fitnessstudio zu tragen. Je nach Beteiligung hat auch die Glücksfee ein Wörtchen mitzureden: Aus allen Teilnehmern gewinnen jeweils fünf Männer und fünf Frauen ein lebenslanges und kostenloses Fitnesstraining. Zusätzlich werden jeweils fünf Jahresmitgliedschaften verlost. Darüber hinaus kann jeder, der einen fünf Kilogramm-Sandsack zu einem kingdom of sports-Club trägt, sich über einen Monat kostenlose Clubfitness freuen. Dabei ist bei allen Gewinnen, die an den Aktionstagen der Sommerkampagne ausgegeben werden, eine Solarium-und Getränkeflatrate inklusive. kingdom of sports bietet während der Kampagne „Beweg den faulen Sack“ Preise in einem Gesamtwert von über 150.000 Euro an.

Andreas Pleuß, Inhaber und Geschäftsführer von kingdom of sports, will mit der Aktion „Beweg den faulen Sack“ dazu anregen, mehr Fitness zu treiben: „Regelmäßiges Training fördert maßgeblich die Gesundheit. Menschen, die kontinuierlich Fitnesssport treiben, sind belastbarer und ausgeglichener im Alltag. Ganz nebenbei führt sportliche Aktivität zu einem allgemein verbesserten Wohlbefinden.“

Für den guten Zweck

Gleichzeitig engagiert sich kingdom of sports für den Schutz von Kindern. Das Unternehmen unterstützt seit Mitte 2010 den bundesweit tätigen Verein Dunkelziffer e.V.. Dieser Verein kämpft gegen sexuellen Missbrauch von Kindern, besseren Opferschutz und Aufklärung in der Öffentlichkeit. Alle Einnahmen aus den neu abgeschlossenen Monatsmitgliedschaften im Zeitraum der Sommerkampagne spendet kingdom of sports an den Verein Dunkelziffer e.V.. Andreas Pleuß erklärt dazu: „Wir verschließen die Augen nicht vor Tabuthemen. Wir unterstützen deshalb den Verein Dunkelziffer e.V. und möchten auf diese Weise auch den Blick unserer Kunden auf dieses Thema lenken.“

kingdom of sports – So einfach ist das

kingdom of sports, kurz kos, ist mit rund 35.000 Mitgliedern an demnächst 18 Standorten einer der führenden Anbieter von Clubfitness in Norddeutschland. Zu den bestehenden Filialen eröffnet kos Anfang Mai 2011 eine weitere Filiale in Hamburg Mundsburg. Im Herbst 2011 werden darüber hinaus in Bremen-Gröpelingen und Hamburg-Altona zwei weitere Premium Fitnessclubs eröffnet.
Das Unternehmen wurde in Sulingen, 50 km südlich von Bremen, im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt zurzeit ca. 200 Mitarbeiter. kingdom of sports bietet als Premium Discounter in punkto Preis und Leistung in allen kos-Clubs ein klar definiertes Angebot: Kraft- und Ausdauertraining, Kurse und Solarien. In den 1.000 bis 1.300 Quadratmeter großen Clubs erwartet die Mitglieder eine hochwertige Geräteausstattung von Anbietern wie Precor, Technogym oder Proxomed. Die hochqualifizierten Fitnesscoaches unterrichten im Gruppentraining nach dem Konzept von Les Mills und bieten spezielle Angebote für Frauen an. Seit 2009 agiert kos auch als Franchisegeber.

Mehr Informationen unter www.kingdom-of-sports.de

Pleuß Holding GmbH
Torsten Rau
Lange Straße 2-4
27232 Sulingen
04271 95616918
www.kingdom-of-sports.de
rau@kingdom-of-sports.de

Pressekontakt:
Jung von Matt/relations
Boris Wöhlecke
Schanzenstraße 29
51063 Köln
boris.woehlecke@jvm.de
022165061300
http://www.jvm.com