Fleischfrei Fasten und dabei Schlemmen mit dem Veggie Abo

Viele verzichten während des Fastens auf Fleisch. Der digitale Ernährungsservice (Veggie Abo) des Vegetarierbund Deutschland (VEBU) unterstützt Sie in der Fastenzeit mit leichten vegetarischen Gerichten und wertvollen Tipps für eine gesündere Lebensweise (Anmeldung: http://www.vebu.de/veggieabo).

Viele Menschen sind an einer vegetarischen Ernährung interessiert. Oft fehlt ihnen jedoch das nötige Know-How oder der Anlass, es endlich einmal auszuprobieren. Die Fastenzeit ist deshalb für viele der ideale Zeitpunkt. Mit dem Veggie Abo (digitaler Ernährungsservice) werden Interessierte bei ihren vegetarischen Vorsätzen täglich mehrere Wochen lang, ganz bequem per E-Mail begleitet. Sie erhalten einen Überblick über gesunde Alternativen zu Fleisch, eine vielseitige Übersicht über die große Vielfalt vegetarischer Produkte, Informationen zu einer optimalen Vitamin- und Nährstoffversorgung, täglich wechselnde, leichte vegetarische Rezepte und vieles mehr. Bis zum letzten Tag ist der E-Mail Service prall gefüllt mit Tipps und Tricks rund um eine gesunde Lebensweise. Und nicht nur zur Fastenzeit bietet das Veggie Abo die ideale Unterstützung – der Ernährungsservice lässt sich auch zu jedem anderen Zeitpunkt ganz individuell starten. „Egal ob Sie weniger Fleisch, rein vegetarisch oder sogar vegan essen wollen – das Veggie Abo hilft Ihnen dabei Ihr Ziel zu erreichen“, so Sebastian Zösch, Geschäftsführer des VEBU. Es besteht außerdem die Möglichkeit, auch Freunde und Bekannte zum E-Mail-Service einzuladen.

Melden Sie sich jetzt passend zur Fastenzeit zum Veggie Abo an und erhalten Sie alles Wissenswerte zur fleischfreien Küche, leckere vegetarische Rezepte und vieles mehr bequem per E-Mail zu sich nach Hause: http://www.vebu.de/veggieabo

Über die Fastenzeit

Am Aschermittwoch beginnt für über zwei Milliarden Christen die 40-tägige Fastenzeit, aber auch viele Nicht-Christen fasten, um in Einklang mit sich und der Natur zu gelangen und sich wieder auf das Wesentliche zu besinnen. Sowohl beim religiösen- als auch beim Heilfasten spielt eine vegetarische Ernährung seit Urzeiten eine wesentliche Rolle. So wurden beispielsweise Fleisch und Milchprodukte sowie Eier im Mittelalter vom Papst verboten.Wer sich auch heute für eine fleischfreie Fastenzeit entscheidet, entscheidet sich für seine Gesundheit, für das Leben von Mitgeschöpfen und für den Einklang mit der Natur. Die Fastenzeit ist eine ideale Gelegenheit, auch in Zukunft verantwortungsbewusst mit dem eigenen Körper, anderen Lebewesen und der Umwelt umzugehen.

http://www.vebu.de/veggieabo
Der VEBU ist seit seiner Gründung 1892 eine unabhängige und parteipolitisch neutrale Interessenvertretung der unterschiedlichen vegetarischen Lebensstile. Ziel des Verbandes ist es, den Fleischkonsum in der Gesellschaft deutlich zu senken sowie die vegetarische Lebensweise als attraktive Alternative möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen.

Vegetarierbund Deutschland e.V. (VEBU)
Sebastian Zösch
Glatzer Str. 5
10247 Berlin
presse@vebu.de
030 – 200 50 799
http://www.vebu.de