Shopmacher gründen Beirat

Gescher, 10. Mai 2011. Die Shopmacher, eCommerce-Spezialisten für mittelständische Markenanbieter, haben einen Beirat ins Leben gerufen.
Shopmacher gründen Beirat

Der Beirat fungiert als Beratungsgremium und unterstützt die Shopmacher-Gründer und Geschäftsführer Thomas Gottheil und Marcus Diekmann bei strategischen Entscheidungen ebenso wie mit Knowhow für die Online-Filialführung.

Der Shopmacher-Beirat wurde vor wenigen Tagen offiziell gegründet. Ihm gehören drei Mitglieder an:

– Franz-Josef Hillebrandt, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Osnabrück, Vorsitzender des Shopmacher-Beirats

– Bernd Bosch, Geschäftsführender Gesellschafter engbers GmbH & Co. KG

– Rainer Gerdes, Unternehmensberater für Customer Relationship Management (CRM) und Supply Chain Management (SCM)

Franz-Josef Hillebrandt ist profunder Kenner des Finanzmarktes. Als ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Osnabrück bringt er jahrzehntelange Erfahrung in Unternehmensführung, Wachstumsfinanzierung und Unternehmensstrategie in den Beirat ein.

Bernd Bosch, Geschäftsführender Gesellschafter der engbers GmbH & Co.KG. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Unternehmen zu einem der größten und erfolgreichsten Herrenmode-Ausstatter in Deutschland. Er punktet mit seiner Erfahrung als mittelständischer Markenanbieter, Filialist und erfolgreicher Betreiber einer Multichannel-Onlinefiliale.

Rainer Gerdes, ehemaliger Topmanager bei Bertelsmann, Unternehmensberater, hat unter anderem Arvato mit aufgebaut und den Customer Care Bereich in namhaften Unternehmen optimiert. Seine Kompetenzen in Customer Care und Supply Chain Management sind für die Online-Filialführung der Shopmacher von unschätzbarem Wert.

Die Shopmacher-Geschäftsführung:

Marcus Diekmann, gemeinsam mit Thomas Gottheil Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der SHOPMACHER – eCommerce GmbH & Co. KG. Der ausgewiesene Experte für Unternehmensberatung und Controlling ist der kaufmännische Analyst und Stratege im Shopmacher-Team.

Thomas Gottheil, gemeinsam mit Marcus Diekmann Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der SHOPMACHER – eCommerce GmbH & Co. KG. Er ist als Macher dafür zuständig, die Welten von Konzeption, Kreation und Technik miteinander zu verbinden und daraus ein funktionierendes Ganzes zu machen.

Marcus Diekmann: „Die Shopmacher haben den Anspruch, nicht nur in unseren Kernkompetenzen, dem eCommerce für mittelständische Marken, absolut professionelle Bestleistungen zu bringen, sondern in allen Disziplinen top zu sein. Dies gilt gerade auch für die Entwicklung unseres schnell wachsenden Unternehmens, für Finanzierungsfragen und strategische Entscheidungen. Wir maßen uns nicht an, als junges Unternehmen diesem Anspruch schon jetzt in allen Disziplinen gerecht zu werden und freuen uns deshalb sehr, dass Franz-Josef Hillebrandt, Bernd Bosch und Rainer Gerdes uns in unserer Entwicklung aktiv unterstützen und an ihren Kompetenzen teilhaben lassen wollen.“

Der Shopmacher-Beirat wird sich regelmäßig alle drei Monate treffen. „Das ist für uns auch die Verpflichtung, uns in relativ kurzen Abständen selbst zu überprüfen und einen Soll/Ist-Vergleich vorzunehmen.“

Hinweis für die Redaktion:

Druck- und Web-fähiges Bildmaterial zu dieser Meldung erhalten Sie gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: (+49) 7127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.

Über die Shopmacher (www.shopmacher.de):

Die Shopmacher mit Sitz im westfälischen Gescher machen mittelständischen Marken im Internet erfolgreich. Als „Filiale 3.0“ für Markenanbieter sind die eCommerce-Experten darauf spezialisiert, Marken im Internet zu stärken, das Web für Unternehmen zu einem effizienten Marketing- und Vertriebskanal zu machen und zugleich gewachsene Handelsstrukturen zu schützen.

Dabei kommt den Shopmachern ihr gewachsenes Knowhow aus Werbung, Internet und Betriebswirtschaft zugute: Sie haben fünf Jahre lang Kompetenz in klassischer Werbung aufgebaut und wissen, wie Marketing und Markenführung funktioniert. Sie verfügen über das Wissen um Technik und Online-Funktionalität, das für einen gut funktionierenden Web-Shop unabdingbar ist. Und sie sind kompetent in Betriebswirtschaft, haben also immer die Kosten-Nutzen-Betrachtung im Blick. Unter anderem führen die Shopmacher seit 2007 Potenzial-Analysen für Unternehmen durch – ein EU-gefördertes Projekt, das ausdrücklich auch für den Bereich eCommerce gilt. Gründer und Geschäftsführer der Shopmacher sind Marcus Diekmann und Thomas Gottheil.

SHOPMACHER ? eCommerce für Marken GmbH
Marcus Diekmann
Haupstraße 30
48712 Gescher
02542 – 917919-6
www.shopmacher.de
m.diekmann@shopmacher.com

Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
herbert.grab@digitmedia-online.de
07127 57 07 10
http://www.digitmedia-online.de